Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung zu unseren Kursen und Veranstaltungen:

Die verbindliche Anmeldung erfolgt grundsätzlich in schriftlicher Form (E-Mail, Fax oder Brief) erfolgen. Rücktritte von der Teilnahme müssen generell schriftlich und schnellstmöglich erfolgen. Bei Rücktritt bis 10 Tage vor der Veranstaltung berechnen wir 20% der Gebühren, bei späterer Abmeldung 50%. Bei Nichterscheinen am Kurstag ist eine Rückerstattung leider nicht mehr möglich. Als Alternative kann natürlich jederzeit schriftlich ein*e Ersatzteilnehmer*in kostenfrei nachgemeldet werden.

Die Zahlung der Kursgebühren erfolgt ausschließlich per Überweisung und der Betrag muss spätestens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn eingegangen sein.

Das DIFABS behält sich das Recht vor, den Termin und/oder den Ort der Veranstaltungen/Kurse wegen nicht von ihm beeinflussbarer Ereignisse (z.B. geringe Teilnehmer*innenzahl) abzusagen bzw. zu ändern. Optional erhält die/der Teilnehmer*in die Möglichkeit an einer Ersatzveranstaltung teilzunehmen oder sich die Kursgebühr rückerstatten zu lassen.

Haftung: Die Teilnahme an den Veranstaltungen/Kursen erfolgt eigenverantwortlich, auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden kann und wird keine Haftung übernommen werden.